TOP-ANGEBOTE 🔍 IM AMAZON-SALE

Kaffee und seine Sorten

Kaffee und seine Sorten

Neben der Popularität von Wasser wird Kaffee von Milliarden Menschen auf der ganzen Welt konsumiert. Statistiken haben gezeigt, dass jährlich etwa 400 Milliarden Tassen konsumiert werden und dass Kinder und Erwachsene sie aus mehreren guten Gründen eingenommen haben.

Kaffee ist ein beliebtes Getränk, das auf zwei Arten serviert wird: heiß oder mit Eis. Es wird auf natürliche Weise aus den gerösteten Samen einer Kaffeepflanze hergestellt. Diese Samen werden als „Kaffeebohnen“ bezeichnet. Die Bohnen stammen von einem immergrünen Baum, der in einer Reihe von subtropischen Gebieten auf der ganzen Welt gewachsen ist und angebaut wurde, darunter Lateinamerika, die Karibikinseln, Afrika, die Arabische Halbinsel, Indonesien und andere Regionen in Südostasien.

Kaffee wird in einer Reihe von Ländern angebaut und hergestellt und ist in verschiedenen Sorten erhältlich. Jede Sorte hat ihre eigene Qualität und unterscheidet sich je nach Geschmack, Säuregehalt, Koffeinmenge und Mundgefühl. Alle diese Eigenschaften hängen stark von der Umgebung ab, in der die Kaffeepflanzen angebaut werden, sowie von der Art und Weise, wie sie verarbeitet und hergestellt werden.

Es gibt drei Hauptsorten von Kaffee: die Sorten C. Robusta, C. Arabica und Blended. Nachfolgend finden Sie kurze Beschreibungen für jeden Typ. Weiter lesen.

C. Robusta – Wissenschaftlich als Kaffeekanne bekannt, enthält die Robusta-Sorte von Natur aus 40 bis 50 Prozent Koffein und wird in einigen wichtigen Gebieten der Welt angebaut, in denen die zweite Sorte, C. Arabica, nicht gedeihen wird. Dieser Typ hat einen bitteren Geschmack und wenig Geschmack. Sein Aroma wird als ähnlich wie das von Hauptgummi oder nassem Karton angesehen. Und einer der sehr teuren und ungewöhnlichen Subtypen dieser Art ist der indonesische Kopi Luwak und der Kape Alamid, die auf den Philippinen bekannt und hoch geschätzt sind.

C. Arabica – Der Kaffee Arabica stammt vermutlich von der Arabischen Halbinsel und ist die ältere Kaffeesorte, die dem Menschen bekannt ist. Es wird angenommen, dass es in Äthiopien heimisch ist und ist weithin bekannt für seinen reichhaltigeren Geschmack. Einige der bekannten Subtypen von C. Arabica sind kolumbianische, kolumbianische Mildes, costaricanisches Tarrazu, Guatemala, hawaiianisches Kona, Jamaika Blue Mountain, äthiopischer Harrar, äthiopischer Yirgacheffe, Sulawesi Toraja Kalossi, Tansania Peaberry, Sumatra Mandheling, Sumatra Lintong, Java und Kenia AA.

Mischungen – Wie der Name schon sagt, ist diese Kaffeesorte eine Kombination aus C. Arabica und C. Robusta. Mischungen werden im Allgemeinen hauptsächlich zur Schaffung eines Gleichgewichts und einer Komplexität betrachtet. Mit dieser Idee sind heutzutage eine Reihe von Mischungen erhältlich und eine der ältesten ist der Mokka Java, bei dem es sich nur um eine Kombination gleichnamiger Kaffeebohnen handelt. Diese Mischung ist bekannt für ihren Schokoladengeschmack, der zur Mischung des bekannten Café Mocha führt.

Heutzutage gibt es mehrere andere Kaffeesorten. Alle diese Sorten werden aus den Mischungen hergestellt, die mit anderen weniger teuren Sorten gemischt werden, um einen neuen Geschmack und Aroma bereitzustellen. Der Jamaica Blue Mountain und der Hawaiian Kona sind nur zwei der bekanntesten Beispiele für diese jüngsten Kaffeemischungen.

⮚⮚ DETAILS ZEIGEN

Nischenseite kaufen Geld Verdienen mit Nischenseiten Nachmieter gesucht Haushaltsratgeber Getragene Socken Geld Verdienen mit Getragenen Socken